Jahreshauptversammlung der Clubvereinigung Thüringen 2014

Veröffentlicht am 16.02.2014

Die Clubvereinigung Thüringer Clubzüchter führte am 16.02.2014 in Tröbsdorf im Gasthaus Kühne die Jahreshauptversammlung durch.

Der Vorsitzende Frank Schlei begrüßte alle Teilnehmer recht herzlich. Die Versammlungsleitung wurde dann an den stellv. Vorsitzenden Wolfgang Luther übergeben.

Nach der Feststellung der Anwesenheit wurde die Tagesordnung mit 17 TOP bekanntgegeben. Von den 27 Clubs waren 25 Vorsitzende bzw. Abgeordnete anwesend, nur zwei fehlten, jedoch unentschuldigt.

Auf das Verlesen des letzten Protokolls wurde auf Antrag verzichtet, da es jedem Club schriftlich vorlag. Folgend wurde eine Vorinformation zur Vorbereitung der Clubschau in Oberwellenborn 2014 durch den Clubfreund Roland Meiz vom Neuseeländerclub gegeben.

Die Ausstellungsordnung wird alsbald den Clubvorsitzenden zugehen. Mit der Ehrung langjähriger, verdienstvoller Clubvorsitzender und Mitglieder mit einem persönlich gewidmeten Ehrenteller dankte nun der Vorstand der CV.

Geehrt wurden, Thomas Jäger, Vorsitzender vom Club Holländer Gruppe Rhön und Jens Franke, Vorsitzender vom Farbenzwergeclub.

Herbert Sillmann vom Neuseeländerclubs konnte krankheitsbedingt die Ehrung nicht entgegennehmen. Wir wünschen gute Besserung.

Gruppenbild der Geehrten Jens Franke - innen links - und Thomas Jäger mit dem Landesvorsitzenden Peter Pabst - rechts - und dem Landesclubvorsitzenden Frank Schlei

Es folgten der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden und des Schatzmeisters. Der Vorsitzende konnte zur Mitgliederentwicklung trotz einiger Zugänge leider keinen positiven Trend feststellen. Der Mitgliederrückgang belief sich aber nur um 7 Mitglieder von 478 auf 471. Bei der pünktlichen Mitgliedermeldung, Beitragsentrichtung und Tiermeldungen über Aufzuchtleistungen konnte eine wesentliche Verbesserung festgestellt werden. Dann wertete der Vorsitzende die Ergebnisse der Clubzüchter auf den verschiedenen Schauen aus. Der Schatzmeister gab nach der Revision einen Kassenbericht zum Finanzjahr 2013. Da es keine Beanstandungen seitens der Revisoren und der Clubvorsitzenden gab, wurde der Clubvorstand entlastet. In der folgenden Diskussion fragte der Vorsitzende des Rex-Clubs Michael Schmidt nach dem Sinn der Tiermeldungen auch an den Club, wird doch bei TGRDEU eine umfassende Auflistung angezeigt. Für die Ausrichtung der nächsten drei Clubschauen wurden bereits Bewerbungen abgegeben, sodass bis 2020 gute Aussichten bestehen. Dann stand turnusmäßig die Wahl bzw. Bestätigung des Vorstandes an. Die Wahlkommission setzte sich aus den Clubfreunden Michael Schmidt, Andreas Kasel und Carsten Steffes zusammen. Für den 1. Vorsitzenden gab es den Vorschlag eines Gegenkandidaten, sodass eine geheime Wahl stattfand, die jedoch der alte Vorsitzende mit einer Stimme Mehrheit wieder für sich entscheiden konnte. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig im Amt bestätigt.

Der Vorstand der Clubvereinigung Thüringen

  1. Vorsitzender Frank Schlei, FZw-Club Nord
  2. Vorsitzender Wolfgang Luther, Wienerclub Thüringer Wald
    Schatzmeister Karl-Heinz Danz, Russenclub
    Schriftführerin Kathrin Gessert, Riesenclub
    Beisitzer Roland Jünger Thüringerclub, Hans-Joachim Wensorra Marderclub
    Revision Uwe Seipel und Fritz Bachmann beide Alaskaclub, Dieter Josef Weisgrannenclub
Der neu gewählte Vorstand der Clubvereinigung stellte sich mit dem LV Peter Pabst - hinten rechts - und dem Altschatzmeister Karl-Heinz Limpert - links - zum Gruppenbild.

Der Vorstand (von rechts) Kathrin Gessert, Schriftführerin, H.-J. Wensorra 1. Beisitzer, K.-H. Danz Schatzmeister, Frank Schlei 1. Vorsitzender und Wolfgang Luther 2. Vorsitzender.

Nach seiner Wiederwahl, wenn auch knapp, bedankte sich der alte und neue Vorsitzende Frank Schlei bei den Clubvorsitzenden und Delegierten für das Vertrauen und versprach in seiner letzten Legislaturperiode nochmals Akzente zu setzen.

Er dankte auch allen Tagungsteilnehmern für ihr Erscheinen und wünschte ein gute Heimfahrt. Die Herbstversammlung findet am 21.09.2014 9.30Uhr wieder in Tröbsdorf „Gasthaus Kühne“ statt.

Hans-Joachim Wensorra

  1. Beisitzer und Obmann für Öffentlichkeitsarbeit