Kreisschau 2015 der Geflügel und Rassekaninchenzüchter Suhl in Viernau mit angeschlossener Werbeschau der Handarbeits-und Kreativgruppe t 96 Kieselbach

Veröffentlicht am 04.12.2015

Vom 20. bis 22.11.2015 führten die Kreisverbände Rassekaninchen-und Geflügelzucht Suhl gemeinsam ihre Kreisschau in der Mehrzweckhalle in Viernau durch.

Die Ausstellung 2015 stand ganz im Zeichen des 30. Gründungsjubiläums des Rassekaninchenzuchtvereins T 414 Viernau.

Deshalb war es besonders erfreulich, das sich zum Jubiläum eine Ausstellung der Handarbeits-und Kreativgruppe t 96 Kieselbach mit herrlichen Exponaten angeschlossen hat.

Elke Geier aus Viernau, die auch Mitglied in dieser Gruppe ist, hatte die Ausstellung der Exponate hervorragend vorbereitet und wurde von den anderen Frauen der Gruppe zur Schau tatkräftig unterstützt.

24 ausgestellte Exponate stellten schon eine beachtliche Größe dar und wurden zur Zufriedenheit der Ausstellerinnen von den PR Günter Eckstein, Arnd Müller und Thomas Schröder in Teamarbeit mit verdienten Noten bedacht.

Die höchsten Bewertungen bekamen Elke und Werner Geier auf ihre Miniaturausstellung mit 98,0 Pkt. Auf Fellarbeiten hatten Hannelore Bahn (Motiv Fuchsbau 97,5 Pkt.) und Martina Fuchs mit 2x97,5 Pkt. auf ein Eulenmotiv und 15 Karten in Fadentechnik die Nase vorn. Dritte im Bunde war Kristin Geier mit einer Email-Malerei von 4 Bildern und 97,0 Pkt.

Zahlreiche Besucher erfreuten sich an den herrlichen Exponaten und konnten auch einige Stücke erwerben.

Eine tolle Bereicherung unserer Kreisschau, wofür wir uns nochmals recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken möchten.

Der Katalog und Bilder dazu können im Download und Bildergalerie zur KS Suhl betrachtet werden.