Unsere Frauen der HuK des LV Thüringen auf der Bundesschau in Kassel

Veröffentlicht am 14.01.2016

Vom 19. bis 20.12.2015 fand die 32. Bundeskaninchenschau mit angeschlossener Erzeugnisschau in Kassel statt. Auf dieser Ausstellung waren neben 23173 Kaninchen, auch 115 Nummern Exponate zu bewundern.

Die Ausstellerinnen der Erzeugnisse kamen aus allen Teilen Deutschlands zu dieser Schau.
Auch 4 Frauen der Handarbeits- und Kreativgruppe t96 Kieselbach stellten 8 Nummern Fell - Erzeugnisse aus.

Seeadler beim Füttern
Sieben Katzenleben
Ausflug der Pinguine

Kathleen Krieg erreichte 97,5 Pkt. auf "Weißkopfseeadler bei der Fütterung" und erhielt hierfür, in der Rubrik Gegenstände aus Kaninchenfell, die ZDRK Medaille.
Weiterhin bekam sie 97,0 Pkt. auf "Sieben Katzenleben" und 97,0 Pkt. auf den "Ausflug der Pinguinfamilie", wofür sie mit der Landesverband-Medaille geehrt wurde.

Eulenkissen und Affen

Aber auch Martina Fuchs errang auf ihre Tierkissen "Eulen-Motiv" 97,5 Pkt. und erhielt einen Sachehrenpreis. Auf "Affen beim Relaxen" erlangte sie 96,0 Pkt.

Hannelore Bahn erreichte 95,0 Pkt. auf Fellkissen "Der schlaue Fuchs" und Roselinde Link 96,5 Pkt. mit "Eisbären auf der Futtersuche". Hierfür bekam sie ebenfalls einen Sachehrenpreis.

Die Fellkissen "Blütentraum" von Roselinde Link holten 93,5 Pkt.

Die Exponate dieser schönen Schau wurden von den Besuchern zahlreich bewundert, fotografiert und auch gekauft.

Es gab rege Gespräche unter den Frauen über das schöne Hobby.

Manche Frauen fanden Anregungen zum Nähen für die nächsten Ausstellungen.

Die Bundeskaninchenschau war für die Handarbeits- und Kreativgruppe t96 Kieselbach die letzte Schau für 2015.
Für 2016 werden schon jetzt neue Ausstellungstermine geplant.